Wenn auch nicht vor Publikum: Ein Hauch von Kinderfasching in Auloh

Da die großen Faschingsfeiern auch heuer coronabedingt nicht stattfinden können, wurde beim TSV Landshut-Auloh im Rahmen der Kindergartenturnstunde ein bisschen Faschingsstimmung verbreitet. Die Kinder durften verkleidet in die Turnstunde kommen und dazu auch noch ein Bobbycar oder ähnliches Gefährt mitbringen. Und schon sausten Feen, Polizisten, Einhörner, Hexen, Prinzessinnen, kleine Löwen und viele andere lustige Gestalten durch die Auloher Turnhalle. Das Highlight war die Abfahrt von der Rampe. Alle hatten einen riesigen Spaß. Die Stunde war viel zu schnell vorbei.

Schade ist, dass mit dem Ausfallen des Kinderfaschings auch für unsere Jazzabteilung Auftritte wegfallen. Daniela Scheyhing hat mit ihren Gruppen in allen Altersklassen immer so tolle Tänze einstudiert. Wir hoffen, dass wir dafür eine Alternative finden, denn für die Tänzerinnen ist es natürlich eine große Motivation, wenn sie ihre mit großem Fleiß einstudierten Tänze auch entsprechend darbieten können.

Die Kinderturnabteilung wird sich auf jeden Fall etwas für den Sommer auf dem Vereinsgelände einfallen lassen. In der Ideen-Küche brodelt es schon…