Familiensport geht Waldbaden
Waldbaden im Klosterholz - Ein besonderer Tag für unsere inklusive Familiensportgruppe!
Am vergangenen Samstag durfte unsere Familiensportgruppe einen ganz besonderen Vormittag erleben: Gemeinsam ging es zum Waldbaden ins Klosterholz bei Ergolding.
Unter der einfühlsamen und professionellen Leitung von Jutta von
SPUERWald tauchten die Teilnehmenden in die wohltuende Atmosphäre des Waldes ein. Beim Waldbaden geht es nicht um sportliche Leistung oder weite Strecken, sondern darum, die Natur bewusst mit allen Sinnen wahrzunehmen. Mit kleinen Achtsamkeitsübungen, spannenden Impulsen und ausreichend Zeit zum Entdecken, Staunen und Genießen konnten Kinder und Erwachsene den Alltag hinter sich lassen und die besondere Wirkung des Waldes erleben.
Für unsere Familiensportgruppe bot dieser Ausflug viele schöne Momente des Miteinanders. Gemeinsam wurde gelacht, gelauscht, gefühlt und entdeckt. Jeder konnte in seinem eigenen Tempo teilnehmen und den Wald auf ganz persönliche Weise erleben. So entstanden viele wertvolle Begegnungen und unvergessliche Eindrücke.
Ein herzliches Dankeschön gilt Jutta, die mit viel Herz, Fachwissen und Begeisterung durch den Vormittag geführt hat. Sie hat es geschafft, allen Teilnehmenden die Natur auf eine achtsame und inspirierende Weise näherzubringen.
Dieser Ausflug hat einmal mehr gezeigt, wie bereichernd gemeinsame Erlebnisse in der Natur sein können und wie wichtig Begegnungen sind, bei denen alle Menschen selbstverständlich dazugehören.
Diesen Ausflug konnten wir aufgrund einer großzügigen Spende machen, für die wir uns hier nochmals ganz herzlich bedanken! Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten unserer Familiensportgruppe!
.jpg)

Zurück