TSV Landshut-Auloh

Vorschulkinder des Kindergartens absolvieren die "Paw Patrol-Olympiade"

Nachdem die Vorschulkinder bedingt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie auch auf vieles verzichten mussten, haben die Erzieherinnen des Kindergartens St. Vinzenz in Auloh in den letzten Wochen noch ein paar besondere Ausflüge für die ABC-Schützen auf die Beine gestellt. Es wurde auch bei uns angefragt, ob die Kinder eine sportliche Olympiade auf dem Sportplatz des TSV Landshut-Auloh machen könnten.
Heute war es dann endlich soweit. Das Wetter passte und die Kinder mussten einzeln, in Teams oder als ganze Gruppe verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben erfüllen. Da wurden z. B. Türme aus Eierkartons gebaut, Becher mit Wasserspritzen abgeschossen, ein sportlicher Parcours absolviert oder auch Papierflieger gefaltet, mit denen dann um die Wette geflogen wurde. Gekrönt wurde das ganze am Ende mit einer Schatzsuche über dem Sportplatz.
Die Kinder und auch die Erzieherinnen hatten viel Spaß und somit vergingen die zwei Stunden wie im Flug.
Der TSV Landshut-Auloh freut sich, dass er damit einen kleine Beitrag für die Vorschulkinder leisten konnten.
 

Zurück





Aktuelle Termine

21.10.2021, 19.30 Uhr:
Vereinsausschusssitzung im Sportheim

03.12.2021 (heuer am Freitag), 18.00 Uhr:
Christbaumversteigerung Hauptverein

25.03.2022, 19.30 Uhr:
Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

01.05.2022, ganztägig:
Maifest mit Maibaumaufstellen (geplant)


 





Unsere Abteilungen





Unsere Sponsoren


Herzlichen Dank an unsere Sponsoren


 



but-top