Gut für die Region "Wir Wunder Landshut"

Der TSV Landshut-Auloh hat derzeit ca. 1.150 Mitglieder, davon über 40 % Jugendliche. Unsere Sportplätze liegen an der LA 14, unmittelbar neben dem Neubaugebiet Auloh – einem Stadtteil im Landshuter Osten. Der Verein bietet folgende Sportmöglichkeiten: Badminton, Fußball, Jazztanz, Stockschießen, Turnen und Volleyball.

Unser Verein legt großen Wert auf die Jugendarbeit - in den verschiedenen Abteilungen werden die Jugendlichen auch außerhalb des Sports bestens versorgt. Beispiele hierfür sind das Tanztheater der Jazztänzerinnen, die jährlich durchgeführte Juniorenturnierserie der Fußballer mit mittlerweile über 50 teilnehmenden Mannschaften, diverse Freizeitveranstaltungen, Kinderfasching, Sommerolympiade der Kinderturner, u.s.w.

In den letzten Jahren haben wir uns um die Erweiterung und Sanierung unseres Sportheims gekümmert. Nun sind die Fußballplätze dran…

Wir benötigen am Haupt-Fußballplatz des Sportgeländes eine Verlängerung des bestehenden Ballfangzauns, damit  der angrenzende Parkplatz ebenfalls geschützt ist. Leider haben wir schon die Erfahrung machen müssen, dass nicht jeder Schuss in Richtung Tor geht :-) und dadurch die geparkten Autos direkt neben der Sportgaststätte immer wieder den weniger platzierten Schüssen und dadurch einer latenten Gefahr ausgesetzt sind. Um den möglichen Schaden an den Fahrzeugen vorzubeugen, haben wir uns entschieden den bereits vorhandenen Ballfangzaun um einige Meter in Richtung der Stockbahnen zu verlängern.

Ohne die Unterstützung von Sponsoren und Spenden kann der Verein nur schwer seine weitreichenden Aufgaben im Jugend– und im sozialen Bereich erfüllen. Alleine über die Mitgliedsbeiträge und sonstigen Zuschüssen kann der Etat nicht gedeckt werden.

Vorab herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung, ohne die wir diese großen, notwendigen Projekte nicht stemmen könnten.