TSV Landshut-Auloh

Mehr Infos: News | Trainingszeiten | Ansprechpartner |

Abteilung Stockschießen

...eine kleinere, kameradschaftliche Abteilung, bei der das Gesellschaftliche im Vordergrund steht! Mitglieder unseres Vereins waren immer schon im Winter, wenn es die Eisdecke auf dem Badesee in der Gretlmühle erlaubte, als Eisstockschützen aktiv. Im Sommer ist das Stockschießen aber erst seit dem Jahre 1986 möglich. Damals wurden nämlich durch die Initiative des damaligen 2. Vereins-Vorsitzenden Heinrich Haller unsere drei Stockbahnen gebaut. Die Abteilung gehört auch heute noch mit ca. 30 Mitgliedern zu den kleineren, hat sich aber zu einer sehr aktiven und vereinstreuen Gemeinschaft entwickelt.

Während andere Vereine teilweise ihre Stockschützen-Abteilungen einstellen müssen, weil nicht mehr genügend Aktive für den Trainingsbetrieb zusammenkommen, sind unsere aktiven Schützen recht zuverlässig beim Training, so dass wir in der Regel auf zwei Bahnen trainieren.

Sowohl im Sommer, als auch im Winter schießen wir auf unseren Bahnen, solange es das Wetter erlaubt.

Wir spielen in keiner offiziellen Wettkampfrunde, beteiligen uns aber an mehreren Freundschaftsturnieren und richten auch selbst solche aus. Dabei gab und gibt es immer wieder schöne Erfolge. Besonders ehrgeizig geht es immer bei unserem eigenen Pfingstturnier zu, bei dem wir immer mit zwei Mannschaften antreten und unsere befreundeten Vereine sehr gern zu Gast sind. Auch hier gilt nicht nur der sportliche Vergleich, sondern viel mehr das gemütliche Beisammensein nach "getaner Arbeit". 

Ein weiterer Höhepunkt der Saison stellt immer die Vereinsmeisterschaft dar. Im September, zum Ende des Sommerbetriebs, geht es um das Erarbeiten möglichst vieler Punkte nach den offiziellen Regeln des Eissportverbandes.  Bei diesem internen Wettkampf wird der Vereinsmeister gesucht, der dann ein Jahr lang seinen Titel behält. 

Jede Altersschicht, egal ob Anfänger oder Könner, ist willkommen und herzlich eingeladen, zu den oben genannten Trainingszeiten mal vorbeizuschauen, um sein Glück zu versuchen. Das Material kann dabei vom Verein gestellt werden. Auch Damen üben sich im Vergleich mit den Männern, weitere werden gerne gesehen (mit 4 Personen kann eine reine Damen-Mannschaft gebildet werden !).


...Interesse geweckt? Dann bis bald auf unserem "heißen Alsphalt"!

 

 




Aktuelle Termine

16.11.2019, 19.00 Uhr
AH-Entenessen in Weihbüchl

07.12.2019, 17.30 Uhr
Christbaumversteigerung des Hauptvereins

20.12.2019, 19.00 Uhr
Weihnachtsfeier Fußball Senioren

08./09.02.2020, ganztägig
TSV-Vereinsskifahrt nach St. Johann im Pongau
Im Bus geht es wieder 2 Tage lang in das weitläufige Skigebiet

 





Unsere Abteilungen





Unsere Sponsoren


Herzlichen Dank an unsere Sponsoren


 



but-top