Pandemie sorgt für Neuheit: Essensgutschein statt Dankeschönessen

Eine Überraschung hatte sich der Verein heuer für seine Übungsleiter und den Vereinsausschuss einfallen lassen.

Nachdem das alljährliche Dankeschönessen heuer erneut auszufallen drohte, entschloss man sich, der Auloher Pizzeria "da Vittorio" Essensgutscheine im Wert von je 10,-- Euro abzukaufen und diese zusammen mit einem Dankschreiben an die aktiven Übungsleiter und die Mitglieder des Vereinsausschusses zu verteilen.

Die Rückmeldungen über diese ungewohnte Art des "Danke-Sagens" waren bei den Adressaten ausschliesslich positiv.

Auch der Inhaber der Pizzeria - Vittorio del Mastro - war sehr erfreut, als Vereinsvorsitzender Oliver Lieb ihn auf die Idee ansprach. Schliesslich kann er in der für die Gastronomie schwere Zeit jeden Umsatz brauchen. Einige neue Kunden und ein wenig Mehrumsatz als der Gutschein-Nennwert schadet ebenfalls nicht.