Spende auch Du Legosteine für die Freiwilligenagentur Landshut

Ein besonderes Projekt der „fala“ wird an dieser Stelle durch uns gerne beworben. Besonders Daniela Hame engagiert sich sehr für „Bunte Legorampen für Landshut“.

Für Menschen, die einen Rollstuhl oder Rollator nutzen, kann eine einzige Stufe eine unüberwindbare Barriere sein.
Deshalb baut die "fala" bunte Rampen aus Legosteinen. Diese Rampen sollen an Eingängen (Läden, Cafés, Apotheken …) in der Region Landshut aufgestellt werden, die eine Schwelle oder Stufe im Eingangsbereich haben, um allen Menschen einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Nur so können Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Rollatoren leichter hineinkommen.

Neben Legosteinen kann man sich bei gemeinsamen Bau-Treffs, Stadtteilerkundungen oder Legostein-Spendensammlungen weiter für das Projekt engagieren.

Übrige Legosteine können unter anderem bei den Sammelstellen im TSV-Sportheim oder in der Auloh-Filiale der Bäckerei Betz oder direkt bei Daniela Hame abgegeben werden. Es werden Legosteine jeder Art gebraucht. Farbe und Alter spielen keine Rolle, die Rampen sollen bunt werden.