Volleyball und Abenteuerturnen ergänzen unser Sportangebot

Früher sorgten die Auloher „Hangleitnhämmmerer“ nicht nur wegen ihres Namens für Aufsehen. Auch die volleyballerischen Fähigkeiten der Gruppe um Abteilungsleiter Matthias Deubelli waren weithin bekannt. Die Nachfrage nach der Sportart Volleyball ist zur Zeit wieder sehr groß. Unsere Kinder- und Jugendgruppe ist mittlerweile zu einer Erwachsenengruppe geworden. Es gab zuletzt immer wieder Anfragen nach einer neuen Jugendvolleyballgruppe. Wir sind nun froh, mit Julia Ostermeier eine verantwortungsbewusste Übungsleiterin gefunden zu haben, die Jugendlichen im Alter zwischen ca. 11 und 15 Jahren die Sportart Volleyball in der Schulturnhalle Auloh näherbringt. Neben Trainings sind später auch einmal die sehr beliebten Turnierteilnahmen geplant.

Volleyball für Kinder und Jugendliche (mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr)
Kontakt:       Julia Ostermeier, 0176 99441655

Einen weiteren Trend deckt das nächste Sportangebot ab. Von Abenteuerturnen über klassisches Gerätturnen bis hin zur Trendsportart Parcours ist für alle etwas dabei. Neben spielerischem Stützen, Hangeln und Schwingen erhalten die Kinder die Möglichkeit ihre turnerischen Fertigkeiten zu erweitern. Ganz nebenbei werden Kraft, Geschicklichkeit, Körperwahrnehmung und vieles mehr trainiert.
Die Turnstunden werden in der Schulturnhalle Auloh abgehalten. Die Gruppe wird von Stefanie Attenberger betreut.

Turnen: 5./6. Klasse (mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr)
Kontakt:       Stefanie Attenberger, 0152 54744520
e-Mail: kontakt@tsv-landshut-auloh.de