Wer hätte das gedacht - Ostereierkerzen fanden reißenden Absatz

Die LA-umwelt gemeinnützige GmbH, die Kinderinsel Auloh und die Kinderturnabteilung des TSV haben kurz vor Ostern eine gemeinsame Aktion gestartet. Die von der LA-umwelt gemeinnützige GmbH gestifteten Materialien und Ostereierkerzen haben die Kinder der benachbarten Kinderinsel liebevoll bemalt und verziert. Diese konnten am 2. April während eines Heimspiels auf dem Gelände des TSV Landshut-Auloh gegen eine Spende in Höhe von 2,-- Euro erworben werden. Der Aktionsstand samt Werbeplakat wurde von den Kindern aus der TSV-Kinderturnabteilung selbständig organisiert. Die Hilfe der Erwachsenen blieb minimal.

Auch unsere 1. Mannschaft hat die Kinder unterstützt und Ostereier gekauft. Der komplette Erlös kam der Kinderturnabteilung zugute. Diese wollten gerne eine großere Anschaffung an Turngeräten tätigen. Dieser steht nun nichts mehr in Wege. Von Anfang bis Ende entstand aus der ursprünglichen Idee eine sehr schöne Sache für alle Beteiligten.

Das Bild zeigt Vertreter der beteiligten Organisationen bei der Übergabe der Kerzen durch zwei TSV-Turnkinder. Von links nach rechts: Franziska Behl, Rudolf Schnur, Miriam Merz, Jürgen Schindlbeck, Daniela Hame und Oliver Lieb.