TSV im Wetterglück: Überraschend viele Besucher beim Auloher Maifest 2023

Viel los war am 1. Mai in Auloh. Damit war nicht nur das vielfältige Rahmenprogramm gemeint sondern auch die vielen Besucher im TSV-Vereinsheimgarten waren den Maifest-Organisatoren ein Grund zur Freude.

Trotz düsterer Prognosen hielt das Wetter tagsüber her und die Sonne ließ sich sogar hin und wieder blicken.
Parallel zum Beginn des Maifestes fand auf dem Hauptplatz ein kleines Einlagenturnier unserer jungen Fußballkinder statt. Kurz darauf trat auch die "Bixn-Bande", also unsere jüngsten Tänzerinnen, mit ihrer vom Publikum begeistert begleiteten Interpretation des Heidi-Songs auf.

Der Vereinsheimsaal war diesesmal der Bereich der Kinder. Daniela Hame hatte mit ihren zahlreichen jungen Helfern und Helferinnen ein sehr gut angenommenes Kinderprogramm organisiert. Die Candy-Bar, das Kinderschminken, das Glückrad, Puzzles, Spielsachen oder das Geschicklichkeitsprogramm waren den ganzen Tag beliebte Anlaufpunkte von Kindern mit ihren Eltern.

Im Außenbereich wurden derweil langsam die Plätze wenig und es bildeten sich auch leider recht lange Schlangen an den Essensständen. Hier wird für nächstes Jahr schon eine bessere Lösung versprochen.

Ein Quetschenspieler sorgte immer wieder für Unterhaltung und mit dem Auftritt der Jazztanzgruppe "Power Girls" wurde den Anwesenden eine weitere unterhaltsame Einlage geboten.

Der Verein dankt allen Helferinnen und Helfern an diesem tollen Tag. Sämtliche gespendeten Kuchen fanden Absatz und die eingeteilten Arbeitsdienste hatten diesemal anstrengende Schichten. Danke an alle die gekommen sind!