Wenig Fluktuation in Auloh – Drei Neue und keine Abgänge für TSV-Kicker

Aktuell herrscht nach dem Aufstieg in die Kreisklasse nicht nur sportlich Euphorie beim TSV Landshut-Auloh. Gute Stimmung ist auch im Kader zu spüren. Bestes Zeichen ist, dass der Kader der Ersten Mannschaft zum Saisonwechsel keine Abgänge zu verzeichnen hat. Dazu schließen sich dem Team von Abteilungseiter Florian Fleckenstein drei Neue an.

Christoph Lieb, der auch in der neuen Spielzeit wieder das Spielertrainergespann zusammen mit Stefan Kastl bilden wird, freut sich schon jetzt darauf, nach einer kurzen Sommerpause mit den jungen Spielern zu arbeiten.
Patrick Fleichmann (23 Jahre) war jahrelang Teamkollege von Lieb und Kastl in Altdorf. Trotz seines jungen Alters hat er bereits 4 Jahre Bezirksligaerfahrung auf dem Buckel. Schwer wird dem Abwehrspieler die Integration in Auloh nicht fallen da der Abwehrspieler bereits große Teile des Teams kennt.

Mit höherklassiger Erfahrung im Jugendbereich in der U19 Landesliga kommt Luis Mrozik vom FC Ergolding in den Landshuter Stadtteil Auloh. Mit über 20 Einsätzen zählte der Abwehrspieler dort zu den Stammkräften. Den TSV Landshut-Auloh kennt auch er bereits recht gut, hat er doch von den Bambini bis zu den D-Junioren in Auloh gespielt.
Mit Valentin Ertl (SC Landshut-Berg) schließt sich ein junger Torwart mit Potential dem TSV an. Neben Andreas Lieber und Tobias Jörgens komplettiert das neunzehnjährige Talent das Auloher Torwartteam.
„Wir möchten junge Spieler mit Potenzial weiterentwickeln, deshalb freuen wir uns umso mehr über die Zusagen von Luis, Patrick und Valentin. Dass alle drei super in unser Team passen, haben wir sehr schnell gemerkt.“ so Abteilungsleiter Florian Fleckenstein.

Auch Trainer Christoph Lieb kennt die „Neuen“ bereits recht gut. „Mit Luis, Patrick und Valentin konnten wir unseren Kader für die neue Saison nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ breiter aufstellen. Die drei Verstärkungen tun uns sehr gut um für die anstehenden Herausforderungen in der Kreisklasse gewappnet zu sein.“

Das Bild zeigt von links Abteilungsleiter Florian Fleckenstein, Luis Mrozik, Valentin Ertl, Patrick Fleischmann und Spielertrainer Christoph Lieb.