Auloh beim Pfettracher Lauf vertreten - Kinder aus der Schulturngruppe geben Gas

Am letzten Wochenende fand der 20. Pfettrachtaler Lauf statt. Zum ersten mal waren Kinder der Kinderturnabteilung des TSV Landshut-Auloh mit dabei. Für die meisten von ihnen war es sogar der erste Wettkampf überhaupt.
Das jüngste Kind, geboren 2016, stand für eine 400 m lange Strecke am Start. Mutig rannte er vorne weg und schaffte es tatsächlich als erster Läufer ins Ziel. Der erste Platz des Bambini-Laufs wurde mit einem großen Pokal geehrt.
Alle anderen Kinder waren ein wenig älter und mussten die abgesteckte Wiesenrunde gleich zwei Mal laufen. 800 m sind eine wirklich beachtliche Lauf-Leistung, insbesondere beim allerersten Wettkampf! Die Mädchen und Jungs haben sich alle großartig bis ins Ziel gekämpft und wurden mit Medaillen und T-Shirt belohnt. Zurecht waren nicht nur die Kinder, sondern auch ihre Trainerin und die Eltern sehr stolz!