Auloher Volleyball-Jugend zum Freundschaftsspiel gegen TG Landshut

Seit September 2023 bietet der TSV Landshut-Auloh Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahre das Volleyballspielen an. Julia Ostermeier, die selbst seit ihrer Jugend Volleyball spielt, hat sich bereit erklärt, das Training anzubieten und wird dabei kräftig von unserem Abteilungsleiter Breitensport und Trainer der Erwachsenen-Volleyballtruppe, Matthias Deubelli, unterstützt. Die Gruppe hat sich sehr schnell gefüllt. Wer mittwochs um 17.30 h mal in die Auloher Turnhalle schaut, kann einer motivierten gemischten Truppe beim Baggern, Zuspielen, Blocken, Abwehren und Punkten zusehen. Der Wettkampfgeist wurde dabei geweckt und immer größer. Julia und Matthias haben daher Freundschaftsspiele organisiert. Am 27. Februar 2024 durften alle, die wollten, mit zur Seligenthaler Turnhalle fahren, wo gegen die TG Landshut mit je vier Mannschaften gegeneinander gespielt wurde. Unterstützt wurden die Spieler:innen dabei von zahlreichen Eltern und Geschwisterkindern.

Alle Spielerinnen und Spieler hatten viel Spaß und konnten erste Spielerfahrungen sammeln. Dazu gehört natürlich auch neben dem Gewinnen das Verlieren. Die Hauptsache ist aber, Spaß an dem Sport zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Der TSV Landshut-Auloh bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Julia und Matthias. Durch ihr freiwilliges Engagement konnte das Angebot für Jugendliche bei uns erweitert werden.

Da die Hallenkapazitäten mit 25 Spielern ausgereizt sind, musste nun aber leider ein Aufnahmestopp ausgesprochen werden. Wir wünschen der Jugendvolleyball-Mannschaft weiterhin viel Freude und gute Spiele!