Stefan Wimmer und Arthur Breca stellen Trainerposten zur Verfügung

Die beiden Trainer der 1./2. Mannschaft gaben gleich nach der enttäuschenden Leistung bei der 0:4-Auswärtsniederlage beim ETSV 09 Landshut bekannt, dass sie ab sofort nicht mehr auf der Kommandobrücke des TSV stehen werden.
Der Entschluss, im Sommer – unabhängig von der weiteren sportlichen Entwicklung – aufzuhören, stand ja bei den beiden schon länger fest und wurde den Entscheidungsträgern so auch rechtzeitig mitgeteilt. Durch den jetzigen Rücktritt will man noch vor der Winterpause einem neuerlichen Anlauf auf die Aufstiegsplätze – sei es in der Rückrunde oder dann in der neuen Saison – nicht im Wege stehen. Durch die bekannten Verletzungssorgen wird die Situation nach der Winterpause sicherlich nicht einfach. Der Abstand ist durch die Niederlage gegen 09 Landshut weiter angewachsen. Allerdings kommt der Großteil der Verletzten zum Start der Punkterunde wieder zurück, und es stehen ja auch noch acht Partien an.
Die Vereinsseite bedauert die Entscheidung der beiden und bedankt sich für die tolle Arbeit mit dem sehr jungen Auloher Kader in den letzten eineinhalb Jahren.