Besinnliche, gesellige und kulinarisch tolle Fußball-Weihnachtsfeier

Am 20. Dezember 2019 fand im Sportheim die Weihnachtsfeier der Fußballabteilung statt. Neben den Fußballern der ersten und zweiten Mannschaft konnte der erste Vorsitzende Oliver Lieb und Abteilungsleiter Claudio Saitta einige Sponsoren, Gönner und Fans unter den Gästen begrüßen. So konnten sich 80 hungrige Gäste auf das Buffet unseres Kochs Dimitri Gezemchuk freuen. Es gab Kürbiscremesuppe, Salatbuffet, Lendchen vom Schwein und der Pute mit Champignonsauce, dazu Spätzle und Kartoffelgratin. Lecker war´s!
Während des offiziellen Teils nutzte Claudio Saitta die Gelegenheit, sich bei allen Helfern der Fußballabteilung zu bedanken. Danach ergriff Oliver Lieb das Wort und kündigte einen Wechsel an der Abteilungsspitze zum neuen Kalenderjahr an. Claudio Saitta, der sich nach bestandener Meisterprüfung im Herbst als Malermeister selbstständig machte, muss aus Zeitgründen das Amt aufgeben. Oliver Lieb dankte Claudio und seiner Familie für die Tätigkeit in den letzten 18 Monaten und wünschte alles Gute für die Zukunft. Als neuer Abteilungsleiter wurde dann Florian Fleckenstein eingeführt, der auch kurz die Gelegenheit ergriff, sich vorzustellen.
Nach einer kleinen Pause folgte ein kurzer besinnlicher Teil mit musikalischer Umrahmung durch Valentina Saitta und Jakob Süßl, bevor dann Nikolaus und Krampus die Aufgabe hatten, über die Spieler zu (be)richten.
Der launige Abend ging dann zum gemütlichen Teil über, bei dem Spieler und Fans noch bis spät nachts das Jahr ausklingen ließen.