#helfenstatttrainieren - Eine Organisation der Auloher Herren-Fußballmannschaft

Unter diesem Motto möchte die 1./2. Mannschaft des TSV Landshut-Auloh in den nächsten Tagen und Wochen die spielfreie Zeit nutzen, um für die Auloher Bürger da zu sein!

Dabei geht es vor allem um Notfälle wie Ältere, Menschen mit Vorerkrankungen, chronisch Kranke, im Grunde aber jeder, der sich unsicher und unwohl fühlt und Unterstützung benötigt. Menschen, die aufgrund von Corona auf die Unterstützung anderer angewiesen sind.

Das heißt konkret: Wir bringen Euch Lebensmittel und/oder nichtverschreibungspflichtige Medikamente nach Hause. Wir stellen es vor die Haustüre, sodass kein direkter Kontakt besteht.

Bitte kontaktiert uns, wenn ihr zu dem genannten Personenkreis gehört und/oder Corona-Risikopatienten seid, und wir organisieren, dass Euch jemand hilft.

Unser Stürmer Patrick Maurer übernimmt dafür die Organisation und ist wie folgt erreichbar:
Telefonisch und per WhatsApp: 0176 / 43468815
Per Mail: maurer-patrick@gmx.de

Bitte kontaktiert uns mit möglichst konkreten Einkaufslisten inkl. genauer Adresse. Die Zahlungsart können wir unkompliziert vereinbaren. Unsere Unterstützung ist selbstverständlich kostenfrei, wir verrechnen nur den Einkaufswert 1:1 weiter.

Die Bestellungen liefern wir zu den folgenden Zeiten täglich zu Ihnen nach Hause:
Vormittags zwischen 10 und 12 Uhr (Bestelleingang bis 9 Uhr)
Nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr (Bestelleingang bis 14 Uhr)

Nach telefonischer Absprache ist es auch möglich, dass wir Mittags und/oder Abends mit Hunden Gassi gehen!

Natürlich haben wir nur eine begrenzte Anzahl an freiwilligen Helfern und wir wissen aktuell alle nicht, was auf uns zu kommt. Dennoch sind wir überzeugt, dass es Menschen gibt, die Unterstützung benötigen. Wir möchten damit unserem Auloh (und auch Stallwang und Frauenberg) helfen. Freiwillige, die sich uns anschließen möchten, dürfen sich gerne ebenfalls unter den oben angegebenen Kontaktdaten melden!

Abteilungsleiter Fußball – Florian Fleckenstein – 14.03.2020